Ich begleite dich auf deinem Weg in deine großartige Lebendigkeit!

  • essenti-Coachin
  • Systemische – lösungsorientierte Coachin
  • innerwise® Coachin
  • Entspannungspädagogin
  • Heilpraktikerin
  • Geistheilerin
  • Körpertherapeutin
  • spirituelle Lehrerin der neuen Zeit
  • Access Bars® Class
  • M.E.T. – Therapeutin
  • Zertifizierte Schmerztherapeutin
  • CranioSacrale Osteopathie
  • Fußreflexzonen-Therapeutin

Heike Sucker, Heilpraktikerin

Du fragst dich, was eine essenti-Coachin ist?

ICH in meinem Unternehmen als Coachin!

Im Einklang mit der Schöpferkraft wurde meinem Unternehmen sozusagen der Name essenti verliehen. Der Name wurde mir geistig/energetisch übermittelt.

es steht für die allumfassende Schöpferkraft und senti bedeutet übersetzt Gefühl.

In meiner essenti Gesundheitspraxis coache & behandle ich auf meine individuelle Art & Weise mit einem Blick aus der allumfassenden Schöpferkraft, die sich über das Gefühl ausdrückt.

Was ich für dich will

Deinen eigenen Lebensbaum kreieren, Seelenhürden ausräumen, die Seelennahrung in dich reinholen die dich wachsen & gedeihen lässt und dein wahres Selbst leben. Mit allem was zu dir gehört!

Genau dazu will ich dich mit meiner Art & Weise inspirieren, motivieren und begeistern. Reinholen was authentisch zu dir gehört und rauswerfen was schon lange nicht mehr zu dir gehört oder nie deins war.

Bäume beschaffen sich allen Lebensstoff den sie für ihr Wachstum brauchen. Damit entfaltet sie sich bis hoch zu ihrer Krone und erstrahlen in ihrer ganzen Größe & Kraft. Mach es doch auch so!

Du wirst spüren, wahrnehmen, erleben, dass sich dein Bewusstsein für Lebendigkeit zunehmend erweitert und erheitert.

Bei dir landen nur noch die hellsten Sonnenstrahlen, seelische und körperliche Beweglichkeit bleiben dir mit einem stabilen Stamm und gefüllte Baumkrone treu und du fühlst immer mehr deine großartige Lebendigkeit.

Freies Wachstum – Stärke – Fülle – Ruhe – Gelassenheit – Harmonie – Lebendigkeit sind deine Erfolge!

Hallo, mein Name ist Heike

Früher, in meinen vergangenen beruflichen Beziehungen war ich Sozialversicherungsfachangestellte und Krankenpflegekraft. Und soll ich dir was verraten – ich war echt unglücklich!

Ich bin im Jahre des Feuerpferdes geboren und so ist es nicht abwegig, dass sich mir die archetypischen Elemente und unsichtbaren Gesetze bereits frühzeitig offenbarten.

Noch sehr jung, heiratete ich. Leider sollte ich keine Kinder bekommen. Es war wohl für mich nicht bestimmt. Eine Zeit lang haderte ich damit und trauerte darüber. Doch mein Weg offenbarte ziemlich schnell, warum das so war, und ich transformierte meine Trauer über meine Kinderlosigkeit. So stand meine gesamte Kraft mir alleine zur Verfügung, denn ich hatte einiges aufzuarbeiten.

Meine eigene Geschichte lud mich förmlich dazu ein, die universellen Gesetzmäßigkeiten begreifen zu lernen, bei mir selbst Ängste, Blockaden zu erforschen, Ursachen aufzuspüren, raus aus den depressiven Unstimmigkeiten, Traumata aufzulösen, endlich anders zu denken und mich als das authentische weibliches Wesen zu fühlen, das ich von Natur aus war und bin.

Heute bin ich richtig gerne Frau, Dame oder Weib! 

Immer klarer wurde mir, dass Heilung nur möglich ist, wenn eine dauerhafte Veränderung von innen nach außen verläuft! Solange sichtbare und fühlbare Mängel nur auf physischer Ebene behandelt werden, gehen wir nur die Wirkung, jedoch nicht die Ursache an.

Das gewandelte Feuer

Mein inneres Feuer heizte mich an und leuchtete mir meinen Weg. Es entzündete in mir Neugierde und Antworten zum Leben. Ich wollte endlich wissen, wer oder was ich wirklich bin. Was mich ausmachte, wie ich in meine Kraft komme und vor allem wie sich mein Leben anfühlt.

Ja und wie gut, dass ich dieses Feuer in mir entdeckte! So wurde ich gewärmt und mir wurde geleuchtet.

Persönlichkeitsentwicklung, Entfaltung und Weiterbildungen wurden deshalb immer mehr meine Hobbys, um in meine Lebendigkeit zu kommen. Hier und da war es echt nicht wirklich leicht und es hatte den Anschein, ich stehe auf der Stelle. Doch dann leuchtete es wieder etwas heller in mir und es ging weiter. Ich entschied mich vom Leben inspirieren zu lassen. Immer mehr entdeckte ich in mir meine innere Sonne, mein Feuer, mein Licht, vor allem meine Weiblichkeit und folgte denen, die mich weiterbrachten.

Heute will ich, dass unendliche viele Flammen brennen. Die Welt soll leuchten, was das Zeug hält. Und dein Licht auch!

Der inneren Stimme lauschen

Auf meinem Weg fühlte ich immer mehr und deutlicher, dass ich selbst sämtliche Fäden meines Lebens in der Hand hatte. Der nebulöse Vorhang und mein Leben wurden klarer denn je. Ich lernte, die natürlichen Gesetzmäßigkeiten zu begreifen und umzusetzen.

Mein Seelen-Feuer, dass ich gar nichts mehr hingenommen hatte, was mir anerzogen oder vorgelebt wurde bzw. zu der ich erzogen wurde, war nicht mehr aufzuhalten.

Dem Ruf des Herzens folgen

2015 tauschte ich ganz bewusst meinem gesicherten Job für meine Selbständigkeit. Ich wollte nicht mehr wie ein „Zombie“ durch die Gänge und Büros streifen und weiter sinnlos vor meinem PC hocken.

Ich wollte mehr!

In mir wirkten so viele Widerstände. All meine inneren Systeme waren nur noch in Alarmbereitschaft.

Mir wurde immer klarer, dass sich das Innenleben im Außen, auch was den Job angeht, einfach nicht trennen lässt! Beides steht jeden Moment in Verbindung und kreiert sich einander.

Es wurde Zeit etwas zu ändern! Ich musste mich noch intensiver mit mir, meinen Wünschen und Visionen beschäftigen.

JA! zu mir, JA! Zum Leben

– und das fühlt sich grandios stark und lebendig an, weil ich mich traute mir selbst zu begegnen!

Und weißt du, wieso ich genau dich anspreche? Um genau dich auf deinen Weg in die Veränderung zu begleiten! Denn ich habe diesen ganzen Schlamassel auch durch und weiß wie sich das anfühlt.

Ganz egal wie alt oder jung du auch bist.

Mir ist es gelungen mich aus meinem Dilemma zu befreien. Heute ist es meine Pflicht & Leidenschaft dich auf deinem Weg zu begleiten.

Ich habe erkannt, dass alles sein darf und dass ich die Möglichkeit habe, Fragen an das Leben zu stellen. Sie werden mir auch stets beantwortet. Und wenn nicht, war es nicht die richtige Frage.

Für mich gibt es keine Erkrankungen mehr, sondern nur sinnvolle biologische Programme und Lebensgeschichten jedes Einzelnen, die entschlüsselt werden wollen. In menschlichen Körpern wohnen doch Seelen, die gesehen und berührt werden möchten.

Menschen sind bzw. bestehen aus lebendigen Systemen, die wiederum mit lebendigen Systemen in Verbindung stehen und miteinander agieren. Jeder und alles ob Mensch, Partner, Tier, Immobilie, Finanzen, Familie, Beruf oder noch Unbekanntes verdient seine Aufmerksamkeit und will gesehen werden.

Freiheit

Wenn mir danach ist, tanze ich am Morgen, wenn andere noch schlafen, eben weil mir danach ist. Oder ich fahre um Mitternacht 10 km auf meinen Heimtrainer. Ich schätze das Auf und Ab des Lebens und nenne es das EKG des Lebens. Meine Gefühle und Gedanken machen mich neugierig, ich achte sie und lasse sie in meine Entscheidungen einfließen.

Integrität ist bei mir großgeschrieben und ich bin radikal authentisch. Es gibt nur ein Richtig! Alles andere sind Umleitungen oder Erfahrungen, die gemacht werden wollen. Aus meinen Erfahrungen lerne ich und mache neu!

Nichts ist stärker, als du in deiner weiblichen Schöpferkraft!
Heike

Ich will dich dazu inspirieren, motivieren und begeistern, dass du hier & jetzt der Mittelpunkt deines Lebens, deiner weiblichen Lebendigkeit bist. Wie wäre das?

Selbst lebe ich in jeder Zelle meines SEINS meine weibliche Kraft & Lebendigkeit. Mit Leib und Seele bin ich als intuitive, ganzheitliche Coachin für Lebendigkeit & Heilerin in meiner essenti-Gesundheitspraxis tätig, um dich ein Stück deines Weges zu begleiten und dir Unterstützung zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam packen!

Auch du sollst deine weibliche Kraft & Lebendigkeit fühlen!

Du bist bei mir richtig, wenn:

  • Du dich körperlich, seelisch und geistig stark fühlen möchtest.
  • Du innere Ruhe und Gelassenheit erfahren möchtest.
  • Du Antworten zum Leben haben möchtest.
  • Du Antworten zu deinem Weg suchst.
  • Du gerne tun möchtest was echt DEINS ist.
  • Du mit Freude deinen Job erledigen möchtest.
  • Du DICH mit allem was du bist lieben möchtest.
  • Du JA! zum Leben sagst und dich dem Leben hingeben möchtest.
  • Du wieder lachen und deinem Leben mit Humor begegnen möchtest.
  • Du deine, innere Heilerin kennen lernen möchtest.
  • Du dich gesund und munter fühlen möchtest.
  • Du neugierig auf das bist was zwischen Himmel und Erde noch möglich ist.
  • Du dein inneres Feuer spüren und dich entfalten möchtest.
  • Du dich kraftvoll und richtig lebendig fühlen möchtest.
  • „Du Bäume statt Gras ausreißen möchtest“
  • Du deine Schöpferkraft leben möchtest.
  • Du morgens aus dem Bett springen und rufen möchtest: JA, Tag wir starten durch!
  • Du deine weibliche Großartigkeit entdecken möchtest.

Als leidenschaftliche Fachfrau für die Damenwelt, Inhaberin der essenti-Gesundheitspraxis, Coachin für Lebendigkeit, Körpertherapeutin und Heilerin ist es mein größtes Anliegen dir einen Raum für Seelenpflege zu bieten, in dem durch Zuhören, Innenschau/Persönlichkeitsentfaltung, Energiemedizin, innerwise®, Spiritualität und Körperarbeit in dir unsagbar viel Kraft & Lebendigkeit wächst, weil du dein Feuer brennen spürst und nichts auf dieser Welt deine Flamme zum Erlöschen bringt!

Du kannst deiner weiblichen Kraft & Lebendigkeit dann endlich freien Lauf lassen!

Die Welt braucht mehr weibliche lebendige Energie!