CranioSacrale Osteopathie Heike Sucker DortmundCranioSacrale Energiearbeit

“Gefühlvolle & energetische Körperarbeit mit tiefer heilsamer Wirkung”

Die craniosacrale Energiearbeit ist ein Teil der Osteopathie. Sie ist eine gefühlvolle, energetische und sanfte Körperarbeit mit tiefer heilsamer Wirkung. Sie dient der Behandlung des gesamten Körpers, der Seele und des Geistes und seinen natürlichen Bewegungsfähigkeiten. Das gesamte Milieu des Körpers wiegt sich entspannt ins Gleichgewicht und in die Ruhe.

Wie arbeite ich bei der CranioSacrale Energiearbeit?

Ich selbst berühre dich an deinen bekleideten Körper in seiner göttlichen Vollkommenheit und  baue eine nonverbale Kommunikation zu deinem gesamten Energiesystem auf.

Als “Hilfsmittel” dient dieser Kommunikation dein körpereigener Rhythmus, dem sogenannten craniosacralen Rhythmus. Ausgelöst wird dieser Rhythmus durch den Liquor cerebrospinalis (Hirnflüssigkeit) und ist am ganzen Körper, unabhängig von Atmung und Herzschlag, spürbar.

Das craniosacrale System (Cranium – Gehirn, Sacrum – Kreuzbein) nimmt dabei regenerierenden Einfluss auf dein gesamtes System, gleicht aus und bringt Ruhe rein.

Du kannst es dir so vorstellen, als würde dein gesamter Körper in einer unsichtbaren Hülle atmen.

Während ich die Querstrukturen deines Körper sanft entspanne, beginnen deine Energien wieder zu fließen und die Längst-Strukturen lassen los. So kehrt Ruhe ein.

Was kann ich mit einer CranioSacrale Energiearbeit bewirken?

Von der Entspannung deiner gesamten Schädelbasis, über das Kiefergelenk sowie die gesamte Wirbelsäule mit dem umgebenden Gewebe bis zur Befreiung von emotionalen Energien ist alles möglich.

Funktionseinschränkungen und andere Beschwerden kann ich ergründen, lindern,  beseitigen, deine Selbstregulierungskräfte aktivieren und vor allem dabei auch energetisieren.

Stauungen werden gelöst und Säfte kommen in Fluss. Dein gesamtes System kommt in die Ruhe. Vorhandenes Chaos kann sich ordnen und in Harmonie wandeln.

Wirbel & Gelenke werden wieder geschmeidiger und beweglicher. Dein Kopf wird freier, deine Atmung ist tiefer, dein Körper fühlt sich weiter und weicher an. Dein Leben selbst fühlt sich eben wieder gelöster und lebendiger an.

Damit du dir im Alltag selbst helfen und Linderung verschaffen kannst, gebe ich dir gerne die für dich passende Technik mit auf den Weg.

“Von Kopf bis Fuß ein Ruhepol”